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AGB

Studio Lina
Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio Lina (folgend als Dienstleister benannt) und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Formю
2. Dienstleistung

Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins nötig sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall in der Höhe von 15 € dem Kunden in Rechnung zu stellen.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Webseite des Dienstleisters veröffentlicht. Angebote sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Personal

Jede Dienstleistung kann von einem vom Dienstleister angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Personal durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio Lina die gleiche Dienstleistung nicht von dem im Studio angestellten Personal außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios Lina in Anspruch nehmen, außer der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit

Der Dienstleister ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Dienstleister von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung

Der Dienstleister kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Der Dienstleister haftet nicht für Verlust oder Zerstörung persönlicher Gegenstände.

9. Garantie

Auf das vom Dienstleister geleistete Service erhält der Kunde 3 Werktage Garantie. Diese Garantie verfällt wenn: 1.) die Kundin den Defekt selbst verschuldet (wie z. B. abbrechen, abknabbern des Kunstnagels, einzwicken der Kunstnägel – bei Autotüren, Kofferraum, die Kunstnägel als Dosenöffner oder Schraubenzieher verwendet usw.), unsachgemäßes Feilen – Benutzung von falschen Feilen oder acetonhaltigem Nagellackentferner sowie div. Flüssigkeiten usw. Sollten sich durch unsachgemäße Handhabung Veränderungen an Nagel/Haut ergeben, ist unverzüglich das Nagelstudio bzw. ein Arzt zu kontaktieren. Der Kunde, der die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt. Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen. Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt. Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt. Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

10. Beschädigung und Diebstahl

Der Dienstleister hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Dienstleister gemeldet werden. Der Dienstleister muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

12. Nail Art

Wenn der Dienstleister Beispiele im Studio oder auf der Webseite veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassen kann der Dienstleister angemessene Ansprüche geltend machen.

13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Dienstleister das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Ansteckende Krankheiten / Infektionen

Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z. B. HIV, Hepatitis o. ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn der Dienstleister oder andere Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Infektion o. ä.) zu erwarten haben.

15. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Dienstleisters.

16. Gewährleistung / Haftung

Für unsachgemäße oder falsche Anwendung der Produkte übernimmt der Dienstleister keine Haftung. Sämtliche Pulver-Flüssigkeitssysteme (Gele, Acryle, Klebstoffe, Lack, Flüssigkeiten usw.) sind gem. der EU-Verordnung vom 14 .10. 2003 nur für den professionellen Gebrauch zugelassen. Der Dienstleister ist nicht verpflichtet, den professionellen Gebrauch zu überprüfen oder einen Nachweis betreffend der fachlichen Ausbildung einzufordern! Produktdatenblätter und INCI Verzeichnisse liegen beim Dienstleister zur Einsicht auf. Der Dienstleister übernimmt weiters keine Haftung für Produkte, die vom Käufer unsachgemäß verwendet, umgefüllt oder umgepackt werden. Der Käufer ist in diesem Fall für die gesetzliche Auszeichnungspflicht allein verantwortlich. Sämtliche Regresse und Folgeschäden sind ausgeschlossen. Gele, Acryl, usw. und bereits verwendete bzw. geöffnete Produkte sind aus Hygienegründen vom Umtausch ausgeschlossen, ausgenommen es liegt eindeutig ein Produktfehler vor. Rücksendungen bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung. Rücksendungen werden nur in ausnahmslos einwandfreien, ungeöffneten Zustand vom Dienstleister angenommen. Die Transportkosten für Rücksendung und Zusendung der ausgetauschten Ware übernimmt der Käufer (Ausnahme: Garantieleistungen). Kostenpflichtige Retourpakete werden vom Verkäufer nicht angenommen.